verbelana - filzkurse und filzen
verbelana - Wächtersbach filzkurse Wächtersbach Filzkurse Filzen Filzereien Über mich Kontakt Filzen

Filzkurse

Die Filzkurse finden in meiner Filzwerkstatt in Wächtersbach (Wittgenborn) statt oder bei schönem Wetter auch im Freien. Die Gruppen sind mit maximal 6 Personen eher klein. So kann ich jeden Filzer gut betreuen.

Die Filzkurse beginnen um 9 Uhr und enden etwa gegen 13 Uhr. Jeder Teilnehmer kann sein Werkstück fertigstellen und etwas Tolles mit nach Hause nehmen.

In den normalen Kursen kann jeder Teilnehmer seiner eigenen Kreativität freien Lauf lassen. Formen, Farben alles ist möglich. Jeder filzt das, wozu er Lust hat. Hierbei lernt jeder von jedem, denn so kommen verschiedene Techniken gleichzeitig zum Einsatz.

Zwischendurch machen wir dann eine kleine  schöpferische Pause mit Kaffee und kleinen Leckereien. Die Teilnehmer können sich austauschen und ein wenig plaudern.

Danach kommt der Endspurt, das sogenannte Walken (der zweite Schritt beim Filzen). Dadurch wird die Wolle, das Gewebe gefestigt und bekommt Stäbilität. Schritt für Schritt werden alle Vorgänge im Laufe des Vormittags mit viel Spaß erlernt und am Ende stehen wunderschön gefilzte Unikate.

Kinderfilzen - Kindergeburtstag

Mit maximal 10 Kindern kann auch ein Kindergeburtstag zu einem besonderen Erlebnis werden. Ich bringe alle nötigen Utensilien mit, die Kinder können sich nach Anleitung ihr individuelles Einzelstück filzen und mit nach Hause nehmen.
>>>> Hier geht's zur Fotogalerie <<<<

Jeder Teilnehmer sollte gute Laune und Spaß an dem Material Wolle mitbringen und Lust haben, sich auf etwas Neues einzulassen.

Manche Kurse beschäftigen sich auch gezielt mit einem Thema. Hier fertigen die Teilnehmer verschiedene Objekte zu einem Thema. Zum  Beispiel vor Weihnachten oder Ostern.

Gerne komme ich auch zu Ihnen nach Hause. Sie sind eine Gruppe von 5 - 6 Personen und wollen zu Hause filzen? Kein Problem - ich bringe alle Utensilien mit.

Filzkurse

Die nächsten Filzkurse

Individuelle Termine erhalten
Sie gerne auf Anfrage: verbelana@t-online.de
Filzkurse